Luftbild
Mariaposching Donau
Kirche Mariä Geburt
Ortsteil Breitenhausen

Eintragung ins goldene Buch

09.09.2018 Staatssekretär Josef Zellmeier trägt sich ins goldene Buch der Gemeinde Mariaposching ein.

Mariaposching. Im Rahmen seiner Besichtigungstour durch das Baugebiet in Breitenhausen und in Augenscheinnahme eines Betriebes in Mariaposching der erweitern will, trug sich der Staatssekretär im Ministerium für Wohnen, Bau und Verkehr Josef Zellmeier in das goldene Buch von Mariaposching ein.

Bürgermeister Johann Tremmel begrüßte den Staatssekretär und die Führung der CSU – Ortgruppe nach deren Besichtigungsfahrt im Rathaus in Loham. Josef Zellmeier zeigte sich erfreut darüber dass zahlreiche interessierte Poschinger Bürger die Gelegenheit wahrgenommen haben um das persönliche Gespräch mit ihm zu suchen um ihre Sorgen und Probleme vorzutragen. Besonders der Ausbau des Hochwasserschutzes und die daran anschließenden baurechtlichen Fragen standen im Mittelpunkt der Debatte.

Aber auch Fragen nach der Inbetriebnahme der neuen Fähre wurden gestellt. Hier konnte der Staatsekretär berichten, dass die Fähre fertiggestellt ist. Der, für Ende September geplante Inbetriebnahme Termin muss aber wegen Transportschwierigkeiten nach hinten geschoben werden. Der Staatssekretär zeigte sich aber zuversichtlich, dass die Fähre noch in diesem Jahr ihren Betrieb aufnimmt. Nach dem Eintrag ins goldene Buch stellte sich der Politiker im Gasthaus Stöberl weiteren Fragen der Poschinger Bürger.

     
Bild 7182: Staatssekretär Josef Zellmeier beim Eintrag ins goldene Buch von Mariaposching mit Bürgermeister Johann Tremmel, dessen Stellvertreter Josef Loibl, der Vorstandschaft der CSU Ortsgruppe Mariaposching mit Hans Hambauer, Bernhard Ebner, Dieter Oswald und Kreisrat Andreas Aichinger.

100_7182.JPG

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag              Mittwoch                   
08:00-12:00 Uhr                08:00-12:00 Uhr     
13:00-16:00 Uhr                                                        

             
Donnerstag                        Freitag 
08:00-12:00 Uhr                08:00-12:00 Uhr
13:00-18:00 Uhr

Kontakt

Marktplatz 1
94374 Schwarzach
Adresse in Google Maps anzeigen