Luftbild
Mariaposching Donau
DSC01835.JPG
DSC01807.JPG
Ortsteil Breitenhausen

Jahresversammlung TC Mariaposching

17.03.2019 U16 feiert Meisterschaft, Damen Team wurde Vizemeister, TC Mariaposching blickt auf erfolgreiche Saison zurück. Vorstandschaft neu gewählt.

Loham. Bei der Jahresversammlung des TC Mariaposching konnte der Vorsitzende Otto Laßkorn im Gasthaus Stöberl auf ein gut gefülltes Gastzimmer blicken.

Zum Auftakt dankte der Vorsitzende den Trainern, den Akteuren, den Eltern der Nachwuchsspieler und seinen Vorstandmitgliedern für deren Engagement, dass sie das ganze Jahr über im Tennisclub an den Tag legen. Der intensive Trainingsbetrieb macht sich bei den Erfolgen der Mannschaften im Spielbetrieb bemerkbar. An außersportlichen Aktivitäten erwähnte er die Teilnahme an der Fronleichnamsprozession und dem Pfarrfest. Abschließend dankte Laßkorn der Gemeinde für die gewährte Unterstützung bei der Instandhaltung der Tennisanlage. Der sportliche Leiter Helmut Wagner berichtete über den Spielbetrieb der Teams die im Bayerischen Tennisverband gemeldet waren. Die U 10 trat hier erstmals an und belegte mit 5:7 Punkten einen guten 4. Tabellenplatz.
Das Bambini Team musste sich bei 1:13 Punkten in der Kreisklasse II mit dem letzten Tabellenplatz begnügen. In der U 18 kamen regelmäßig auch die Akteure aus der U 16 zum Einsatz man erreichte 1:9 Zähler. Die Damen Mannschaft belegte mit 8:4 Punkten Platz zwei und konnten damit die Vizemeisterschaft in der Kreisklasse II feiern. Die U 16 gewann in der Bezirksklasse I alle Spiele und sicherte sich neben dem Meistertitel den Aufstieg in die Bezirksliga. Die Akteure der U 16 übereichten ihren Betreuern Daniel Stoiber und Mike Solfrank ein Präsent für die gute Betreuung. Abschließend zog Wagner das Fazit, dass mit einem Meistertitel im Jugendbereich und dem Vizemeistertitel bei den Damen der Verein mit Stolz auf die abgelaufene Saison zurückblicken kann. Bei den internen Turnieren wurden mit der Aktion „Schule und Tennis“ einige Kinder für den Tennissport gewonnen. Ein „Biermarken“ Blitzturnier zum Gäuboden Volksfest, ein  Doppelmix Turnier und ein Damen Einzelturnier LK 23, sowie die Meisterschaft bei den Damen, bei der sich Daniela Gilch den Titel Vereinsmeisterin sicherte, vervollständigten die Turnier des Jahres 2018. In der neuen Saison werden fünf Teams, eine U 10, ein Mitcourt Team, die U 16, die U 18 und das Damen Team die Farben des TC Mariaposching im Spielbetrieb vertreten.
Erstmals soll eine Mannschaft für die Freizeitrunde im Tenniskreis gemeldet werden, Wagner rief hier zu einer aktiven Teilnahme auf. Dann trug Kassier Markus Still vor, trotz einem leichten Defizit das im Jahr 2018 erwirtschaftet wurde kann der Verein auf eine stabile finanzielle Kassenlage bauen. Der Stellvertretende Bürgermeister Josef Loibl sprach in seinem Grußwort der Vorstandschaft des Tennisclubs für deren Engagement, das sich besonders im Jugendbereich, wie man an den erreichten Titeln sehen kann bezahlt macht seine Anerkennung aus. Der TC kann damit beruhigt in die Zukunft blicken.

Loibl leitete dann die Wahlen zur Vorstandschaft, die folgendes Ergebnis erbrachten: der Vorsitzende Otto Laßkorn und sein Stellvertreter Alexander Ehrl wurden im Amt bestätigt, Hauptkassier wurde Markus Still, Schriftführerin ist nun Diana Ehrl, in den Ausschuss wurden Simone Köglmeier, Susanne Landstorfer, Stephanie Gilch, Helmut Wagner, Mike Sollfrank, Jenny Sautner, Stefan Schäffer und Daniel Stoiber gewählt. Kassenprüfer wurden Josef Loibl und Johann Hambauer. Der Vorsitzende dankte für das entgegengebrachte Vertrauen und rief seine Vorstandsmitglieder zur engagierten Mitarbeit auf. Dann stimmte die Versammlung einem Antrag zu, wonach die Altersgrenze für den ermäßigten Beitrag die bisher bei 23 Jahren lag aufgehoben wird. Ermäßigte Beiträge bezahlen jetzt alle die sich in Ausbildung oder Studium befinden. Mit den Aktivitäten der nächsten Wochen, hier werden die Tennisplätze für den Sommerbetrieb vorbereitet, Alexander Ehrl bat um zahlreiche Teilnahme und der Trainingsplan wird erarbeitet endete die harmonische Versammlung gegen 19:15 Uhr.

 

Bild TC Meisterehrung: Vorsitzender Otto Laßkorn, die Vereinsmeisterin der Damen Daniela Gilch und der sportliche Leiter Helmut Wagner bei Pokalverleihung.  

Bild TC Vorstandschaft stehend von links: Die neue Vorstandschaft mit Helmut Wagner, 2. Vorsitzender Alexander Ehrl, Kassier Markus Still, Daniel Stoiber, der Vorsitzende Otto Laßkorn und der Stellvertretende Bürgermeister Josef Loibl. Sitzend von links: Schriftführerin Diana Ehrl, Stefanie Gilch, Simone Köglmeier und Susanne Landstorfer.                                                                                                                          

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag              Mittwoch                   
08:00-12:00 Uhr                08:00-12:00 Uhr     
13:00-16:00 Uhr                                                        

             
Donnerstag                        Freitag 
08:00-12:00 Uhr                08:00-12:00 Uhr
13:00-18:00 Uhr

Kontakt

Marktplatz 1
94374 Schwarzach
Adresse in Google Maps anzeigen