Luftbild
Mariaposching Donau
Kirche Mariä Geburt
Ortsteil Breitenhausen

Leistunsprüfung bei der FF Breitenhausen

06.10.2018 Gemischte Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Breitenhausen legt Leistungsprüfung erfolgreich ab.

KBI Markus Huber, Prüfer Max Stiglmeier, Bürgermeister Johann Tremmel, Gruppenführer Matthias Weinzierl, dem Stellvertretenden Kommandant Max Kerschl, KBM Stefan Wittke, dem Kommandant Michael Weinzierl und Vorstand Johann Hambauer

Breitenhausen. Am Samstag, 06. Oktober legte eine gemischte Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr die Prüfung zum Feuerwehrleistungsabzeichen ab.

Gruppenführer Michael Weinzierl hatte die Truppe in mehreren Übungseinheiten gut auf die Prüfung vorbereitet. Kreisbrandinspektor Markus Huber, Kreisbrandmeister Stefan Wittke sowie die Schiedsrichter Max Stiglmeier die als Prüfungskommission den Leistungsstand der Truppe abnahmen, zeigten sich deshalb zufrieden mit den Prüflingen. Auch Breitenhausens Kommandanten Michael Weinzierl und Max Kerschl Jun. sowie Vorstand Johann Hambauer waren erfreut darüber dass die Truppe die geforderten Aufgaben in der vorgegebenen Zeit ablegen konnten. Weder das Ausfüllen der Fragebögen noch das Aufbauen der Schlauchleitungen oder das kuppeln der Saugleitun bereiteten den jungen Feuerwehrlern Schwierigkeiten. Bemerkenswert ist außerdem das bei der aktuellen Prüfung mit Katharina Knon und Lisa Herrnberger zwei Mädchen in die Löschgruppe integriert sind. Bei der Verleihung der Abzeichen dankte KBI Huber den Feuerwehrlern, dass sie die Zeit für die Ausbildung aufgebracht und sich damit nicht nur auf die Prüfung sondern auch auf etwaige Einsätze vorbereitet haben. Gleichzeitig dankte er Bürgermeister Tremmel dafür, dass die Wehr in den kommenden Jahren ein neues Löschfahrzeug erhält. Auch Kommandant Weinzierl und Vorstand Hambauer sprachen den Wehrmännern ihre Anerkennung aus, dass sie sich für das Wohl der Allgemeinheit einzusetzen mit ihrem Engagement die Zukunft der Breitenhausner Wehr sichern. Bürgermeister Johann Tremmel dankte der Löschgruppe dafür, dass sie ihr Freizeit opfern um für Einsätze gerüstet zu sein. Anschließend überreichten das Schiedsrichterteam die Leistungsabzeichen der Stufe I an Katharina Knon und Lukas Weitganz, der Stufe II Vitus Neppl, der Stufe III Wolfgang Knon und David Tremmel, der Stufe V an Lisa Herrnberger und der Stufe VI an Alfons Weitganz, Roland Sixt und Gruppenführer Matthias Weinzierl. Die Verleihung endete bei einem gemeinsamen Essen im Gasthaus Rauschendorfer in Breitenhausen.

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag              Mittwoch                   
08:00-12:00 Uhr                08:00-12:00 Uhr     
13:00-16:00 Uhr                                                        

             
Donnerstag                        Freitag 
08:00-12:00 Uhr                08:00-12:00 Uhr
13:00-18:00 Uhr

Kontakt

Marktplatz 1
94374 Schwarzach
Adresse in Google Maps anzeigen