Luftbild
Mariaposching Donau
DSC01835.JPG
DSC01807.JPG
Ortsteil Breitenhausen

Schützenverein Kimme und Korn Loham hat wieder eine Vorstandschaft

29.07.2019 Franz Salzberger ist erneut Schützenmeister, Schützenverein Kimme und Korn hat wieder eine Vorstandschaft.

Loham. Im Rahmen einer außerordentlichen Vereinsversammlung konnten die Mitglieder des Schützenvereins „Kimme und Korn“ am Freitag im Gasthaus Stöberl eine neue Vorstandschaft wählen. Nachdem bei der Jahresversammlung Anfang Juni die Wahl noch ergebnislos verlief, konnte nun die neue Vorstandsmannschaft in einem zügigen Wahlgang benannt werden. Eröffnet wurde die Versammlung durch den Stellvertretenden Schützenmeister Alfred Wintermeier, der eine schriftliche Erklärung des amtierenden Schützenmeisters Franz Salzberger verlas. Salzberger, der erkrankt ist und sich derzeit in Behandlung befindet und deshalb nicht an der Versammlung teilnehmen konnte, gab darin seine Bereitschaft bekannt eine weitere Periode das Amt des Schützenmeisters zu übernehmen. Anschließend wurde  Josef Bauer zum Wahlleiter benannt, die Neuwahl der Vorstandschaft ergab folgendes Ergebnis. Im Amt bestätigt wurden Schützenmeister Franz Salzberger und dessen Stellvertreter Alfred Wintermeier, die Position der Kassenwartin hat nun Hilde Aumann inne, 2. Kassier ist jetzt Bernhard Ebner, Schriftführer wurde Christian Männl. Beisitzer sind Georg Kammerl der gleichzeitig Waffen- und Schießwart ist, weitere Beisitzer sind Annemarie Wintermeier, Sindy Discher, Siegmund Mauerer und Gerhard Waninger. Das Amt der Kassenprüferinnen übernahmen Elisabeth Waninger und Rosemarie Kammerl. Der Dritte Bürgermeister Josef Bauer zeigte sich erfreut darüber, dass sich Vereinsmitglieder für die Übernahme von Ehrenämtern in der Vorstandschaft bereit erklärt hatten. Er forderte die Mitglieder der Vorstandschaft auf zusammenzurücken und den Schützenmeister bei der Ausübung seines Amtes tatkräftig zu unterstützen und wünschte ihnen bei der Ausübung des Amtes ein glückliches Händchen. Der Schützenverein so Bauer ist für das Vereinsleben der Gemeinde wichtig, abschließend brachte er seine Hoffnung zum Ausdruck, dass der Schützenverein Kimme und Korn auch in den kommenden Jahren den Schießsport in Loham ausübt. Der Stellvertretende Schützenmeister Alfred Wintermeier schloss dann die ruhig verlaufende Versammlung.  

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag              Mittwoch                   
08:00-12:00 Uhr                08:00-12:00 Uhr     
13:00-16:00 Uhr                                                        

             
Donnerstag                        Freitag 
08:00-12:00 Uhr                08:00-12:00 Uhr
13:00-18:00 Uhr

Kontakt

Marktplatz 1
94374 Schwarzach
Adresse in Google Maps anzeigen